BALTIC REDS IRISH TERRIER
/


Irish Terrier aus Schleswig-Holstein

 

Über uns

Wir, die Baltic Reds, sind

Rolf Klöschen, Jahrgang 1957 und Albrecht Lindner, Jahrgang 1964, seit Dezember 2017 verheiratet.

Im November 2017 haben wir unseren Lebensmittelpunkt von Kiel nach Büdelsdorf verlegt.

Hier leben wir mit unseren zur Zeit vier Hunden in einem Haus mit großem Garten, in dem sich unser kleines Rudel nach Herzenslust bewegen und austoben kann.

Unseren ersten Hund, ein Kind der Liebe zwischen Berner Sennen Rüden und Golden Retriever Hündin, zog 1999 bei uns ein und lebte elf Jahre mit uns. Nach ihrem Tod wußten wir sehr schnell, dass ein  Leben ohne Fellnase nicht sein durfte und dass unser neues Familienmitglied ausgewachsen eine geringere Gewichtsklasse haben sollte. Beim Stöbern im "www" fiel uns bald ein Hund mit einer wunderschönen "roten" Fellfarbe auf und ließ uns dann auch nicht mehr los....wir sind der Rasse Irish-Terrier verfallen und das ist unheilbar, es ist eine wirkliche Liebe zu dieser Rasse.

Das Glück meinte es gut mit uns, wir fanden ganz in unserer Nähe in Schleswig-Holstein den Zwinger "Pastime-Irish-Terrier" und lernten so Margherita und Dieter Hospowsky und ihre Hunde kennen.

Als I-Tüpfelchen suchte ein IT-Mädchen des zu dem Zeitpunkt aktuellen E-Wurfes ein Zuhause.

Lange Rede....am 22.4.2010 zog Enya in unser Haus und ganz besonders in unser Herz ein.

Wie bereits am Anfang geschrieben, es blieb nicht nur bei einem Irish in unserem Leben und seit dem Jahr 2013 befassen wir uns auch mit der Hundezucht.

Wir haben bisher keine Sekunde bereut, unser Leben (manchmal auch unser Bett) mit diesen tollen Hunden zu teilen. Es sind, einfach gesagt, sehr menschenbezogene Hunde, ausgestattet mit einem

"HERZ AUS GOLD"

(Zitat: Jack London "Jerry de